Mehr ideale Kunden, bitte
Wissen Sie wo sich Ihr nächster Neukunde im WorldWideWeb versteckt? In dem Vortrag „Mehr ideale Kunden, bitte“ erklärte unsere Trainerin Nicole Bodmayer, wie man im Dschungel des Onlinemarketings den Überblick behält und gezielt Jagd auf Neukunden macht.
Die wichtigsten Learnings haben wir hier zusammengefasst:
1.) Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt. Alle Marketingaktivitäten werden für den Kunden erstellt. Der Nutzen des Produkts/Service für den Kunden ist Ihr Argument.
2.) Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe hinein. Welche Probleme, Ängste, Bedürfnisse oder Wünsche beschäftigen diese und wie können Sie dabei helfen.
3.) Setzen Sie sich klare Ziele und bauen Sie darauf Ihre Strategie aus. Zur Strategiebildung müssen Sie auch Ihre Zielgruppe klar definieren.
4.) Klären Sie die Verantwortlichkeiten. Es sollte mindestens eine Person im Unternehmen geben, welche die Verantwortung für die Marketingaktiviäten übernimmt.
Wenn auch Sie Ihre zukünftigen Kunden finden wollen, besuchen Sie unseren Advanced Kurs Digital Customer Journey.